Forum
Kontakt
Impressum
21.07.2012
Sepp-Mosmeir-Cup 2012
Am Samstag den 21.7. war es endlich soweit. Der Sepp-Mosmeir-Cup 2012 wurde ausgespielt. Nach knapp siebenmonatiger Vorbereitungszeit war es rundum ein gelungenes Turnier. Ein voller Erfolg trifft es wohl am besten. Auch wenn nicht alles direkt geklappt hat und es kleinere Zwischenfälle (Strom war kurzzeitig weg, Meinungsverschiedenheiten) wurde doch letztendlich alles gut gelöst und ein Wahnsinnsturnier gespielt.
Ich als Berichterstatter glaube, dass jeder der unseren Sepp kannte, weiß dass er an diesem Tag seine Freude gehabt hätte. Zu Spitzenzeiten wurden weit mehr als 300 Besucher (Spieler und Zuschauer) auf unserem Platz gezählt. Auch welche Bedeutung dieses Turnier hatte, sieht man daran, dass unser Mitglied und Bürgermeister der Marktgemeinde Finkenstein am Faaker See, Walter Harnisch zu Besuch war. Er unterstützte die Kärntner Teams ReKreativo Zenz und den 1. FC Oberaichwald. Ebenso spielten mit den Bolzplatzlegenden (Mannschaft von Max Jägle, mitgespielt hat Manuel Geyer), Ibidi (Firma von Simon Herzog, mit Florian Herzog im Tor), die Ruber`s Joker (die Mannschaft von Ingo Ruber) sowie dem VFC Adorf (Andre Singer aus dem Vogtland) vier Teams mit, bei denen Mitglieder bzw. Spieler von uns bzw. Verantwortliche sind. Es war schön zu sehen, dass Florian Herzog, der schon sehr lange bei uns Mitglied ist mit dabei war. Aber auch genauso schön war eine Verstärkung der Schwarz-Gelben. Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut und extra Adrian Markusic aus Shanghai einfliegen lassen. Nein, Spaß beiseite, Adrian war zufällig zu Besuch in München und hat es sich nicht nehmen lassen, mal wieder in unseren Farben aufzulaufen!
Ein Turnier der Superlative war es sowieso. 12 Teams auf unserem Platz gab es wohl noch nie. Neben den oben bereits genannten spielten noch Torpedo Siegertsbrunn mit unserem langjährigen Bekannten Horst Willmann, die Jungs vom FC Flamme rund um Josef Velic, die Mannschaft der Firma GABO um Timo Schöpf, die zweimaligen Turniersieger, die Hirschgrandler und sehr zu unserer Freude unsere neuen Sportfreunde aus Südtirol vom FC Nals rund um Kurt Lintner.
Es entwickelte sich an diesem Tag ein ansehnliches, anstrengendes aber durchwegs immer faires Turnier an dessen Ende es ein rein Kärntner Finale gab. ReKreativo Zenz und der 1. FC Oberaichwald trugen dieses aus. Am Ende setzten sich die Jungs von ReKreativo im Finale mit 3:1 durch und gewannen, bei ihrer ersten Teilnahme, den Gedächtniscup in diesem Jahr. Herzlichen Glückwunsch! Leider mussten wir die Jungs ohne Pokal nach Hause schicken, da diese leider nicht geliefert wurden. Aber er wird nachgereicht.
Auch unsere schon bekannten Sonderpreise wurden wieder vergeben. Der beste Torwart wurde an Michael Heiderer vergeben, Torschützenkönig wurde Dominik Greimel von den Ruber`s Joker mit 10 Treffern und Spieler des Turniers wurde Thomas Quirchmayer von ReKreativo Zenz. An alle drei geht unser Glückwunsch.
Die Ergebnisse kann man in den nächsten Tagen unter der Website www.seppmosmeircup.de nachlesen.
Nach dem Turnier lud der Verein noch zum gemütlichen Abend mit Zeltbetrieb sowie einer umfangreichen Bar ein. Leider muss man sagen, haben einige Teams nach der Siegerehrung schnell unseren Platz verlassen und so waren es schließlich die Jungs vom F.C. Nals, ReKreativo Zenz, der 1.FC Oberaichwald, die Bolzplatzlegenden und unsere schwarz-gelben Spieler die den Abend noch zu einem (be)rauschenden Fest machten.
Unsere Elf belegte, sagen wir bedingt durch den zweitätigen kräftezerrenden Aufbau, einen guten Mittelfeldplatz hin und kam schließlich auf den 7. Platz. Sozusagen als guter Gastgeber (man gewinnt seine eigenen Turniere ja nicht) erwiesen wir uns. Auch waren wir gut besetzt, denn neben zwei Torhütern, Daniel Sauer und Michael Heiderer, hatten wir es geschafft doch glatt drei Blöcke zu stellen. Es spielten neben den zwei bereits erwähnten: Thomas Holzheu, Wolfgang Weber, Ingo Reisenauer, Matze Neubauer, Marc Frey, Robert Lattner, Adrian Markusic, Thorsten Schweinberger, Jochen Maucher, Nici Rabe, Stefan Lattner, Dominik Steinbeiß und Marco Praun.
Einen längeren Abschnitt der Danksagungen kommt nun zum Schluss. Denn ohne die vielen, vielen einzelnen helfenden Hände wäre so ein Tag nicht möglich.
Zuerst einmal geht ein Dank an alle Teilnehmer, ob Zuschauer, Verantwortliche oder Spieler. Auch ein Riesendank an unsere zahlreichen Sponsoren (Bitte auf der o.g. Website nachlesen), denn auch ohne die wäre so ein Tag nicht machbar.
Ein dickes dickes dickes Dankeschön geht an unseren Elektriker Siegfried Rainer. Was er uns für diesen Tag gezaubert hat war unglaublich und auch als am Samstag kurzzeitig der Strom weg gewesen ist, war er sofort zur Stelle und hat gezaubert! Herzlichen Dank!
Den Mädels und dem Jungen vom Verkauf geht hier ein Riesendank. Sabine Heiderer, Brigitte Heiderer, Marina Bindl, Sigrid Brehm und Harti Bosch haben unglaubliches geleistet. Ebenso an Christine Steinbeiß die die Kasse mehr als nur im Griff hatte.
Den Mädels von Ingo Ruber und ihm selbst ein Riesendanke für das wieder einmal unglaublich feine Essen.
Max Jägle und Brigitte Heiderer für die Wahnsinnsbar am Abend (Fräulein noch ein Schnaps!) ein Riesendank.
Franz Heiderer, Paul Jaeger, Fabine Gutwirth und Johannes Haug die sich als Schiedsrichter bereit gestellt haben für die souveräne Leistung an der Pfeife ein Danke.
Ein Dank an Rudi Steinbeiß für die unglaublich sichere und jederzeit freundliche Leitung des Turniertages, auch wenn die Stimme ohne Strom etwas strapaziert wurde.
Der Königlich Privilegierten Hauptschützengesellschaft und deren 1. Schützenmeister Elmar Schmid ein großes Dankeschön dass wir uns an ihre Stromleitung hängen durften.
Für das Leihen der Biertischgarnituren geht ein großes Danke an Frau Reisenauer von der Erlöserkirche Schwabing.
Auch ein Dank an den F.C. Hertha in Person von Tom Kurzhals (Jugendleiter) der uns die Tore zur Verfügung gestellt hat.
Auch Franz Heiderer gebührt unser Lob und Dank, denn er ist selbstlos den ganzen Freitag im Auto unterwegs gewesen und hat alles geholt und am Sonntag wieder weggefahren.
An Manuel Ruderer einen herzlichen Dank, denn er hat sich kostenlos zur Verfügung gestellt und mit seiner Kamera für sensationelle Fotos gesorgt.
An alle die für das reichhaltige und sensationelle Kuchenbuffet gesorgt haben geht ein herzlicher Dank.
Und für den Auf- und Abbau möchte ich mich bei meiner gesamten Mannschaft bedanken. Ich bin furchtbar stolz auf Euch, das war eine unglaubliche Leistung. Auch den zusätzlichen Händen beim Abbau am Sonntag ein großes Danke. Besonders erwähnen wollen wir hier Max Jägle und Harti Bosch die beide über die gesamten fünf Tage anwesend waren und gewerkelt haben wie die Wahnsinnigen.
Ein Dank geht an unseren Vorstand, dass wir diese Idee durchsetzen durften!
Und last but not least geht ein Danke an meine Freundin Maxi Templin, denn bei der größten Freude geht doch einiges an Zeit verloren für die Vorplanungen des Turniers und die Leidtragende war sehr oft sie!
Michael Heiderer

zur Website >>

zur Bildergalerie >>

SK-Teamsport Händel LVM Versicherung Fanbedarf, Fanartikel, Vereinsbedarf auf Mein-Heimatverein.de